Porträt Ingrid Schalthöfer

Ingrid Schalthöfer

Zielgebiete:

  • Estland
  • Litauen
  • Lettland
  • Kroatien
  • Russische Föderation

"Was mich antreibt und motiviert? Nun, es ist die Neugier immer wieder andere Menschen und Kulturen kennenzulernen. Und es bereitet mir einfach Freude, mein Wissen mit den Gästen zu teilen. Meine Grundlagen? Ich habe Slawistik, Ethnologie und Volkswirtschaftslehre studiert und literarische Reiseführer zu St. Petersburg und Moskau geschrieben. Als Studienreiseleiterin bin ich aber nicht nur in Russland, sondern auch im Baltikum, in Irland und auf dem Balkan unterwegs. Ich freue mich, mit Ihnen eine wunderschöne Reise zu unternehmen."

Aktuell haben Sie die Möglichkeit, Ingrid Schalthöfer auf diesen Reisen zu begleiten:

Reise Datum Länder
Venezianischer Charme am Rande des Balkans 29.04.2018 Kroatien, Montenegro, Slowenien
Venezianischer Charme am Rande des Balkans 13.05.2018 Kroatien, Montenegro, Slowenien
Das Baltikum mit Königsberg und St. Petersburg 17.07.2018 Estland, Lettland, Litauen, Russische Föderation
Das Baltikum mit Königsberg und St. Petersburg 14.08.2018 Estland, Lettland, Litauen, Russische Föderation
Das Gold der Ostsee ─ auf den Spuren der Hanse 03.09.2018 Estland, Lettland, Litauen, Polen, Russische Föderation
Venezianischer Charme am Rande des Balkans 23.09.2018 Kroatien, Montenegro, Slowenien
Venezianischer Charme am Rande des Balkans 07.10.2018 Kroatien, Montenegro, Slowenien
Venezianischer Charme am Rande des Balkans 21.10.2018 Kroatien, Montenegro, Slowenien

Der Reiseveranstalter behält sich in dringenden Fällen einen Reiseleiterwechsel vor.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Studienreisen oder zur Online-Buchung?

+49 (0) 431 5446-0

Unser Service-Center ist Mo - Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr und Sa von 09:00 bis 13:00 Uhr für Sie da!

oder schreiben Sie uns:

Reiseleiter

Jetzt kennenlernen!

Das Themenjahr 2018

Merkliste

Ihre Merkliste ist leer.

Merkliste wird geladen

Studienreisen

    Hotels

      Verlängerungen